18. "Närrische Schmiede" 2020

…... mit einem lachende Auge...….


 Am Samstag, 08.02.2020 präsentierten wir die 18. Auflage der „Närrischen Schmiede“ in der alten Schmiede in Dortmund Huckarde und konnten somit „Volljährigkeit“ feiern.

Hier ist uns das „Double“ gelungen, denn wir waren zum zweiten Mal in Folge „ausverkauft“!

 

Vor voll besetztem Saal präsentierten wir ein hervorragendes Programm sowohl aus eigenen Reihen als auch aus den befreundeten Vereinen der Dortmunder Karnevalsfamilie.

 

Besonders hervorzuheben sind hier:

  •  Unsere Jugendgarde in neuen Uniformen
  •  Das neue gegründete Männerballett die „Silver Boys“ mit einer tollen ersten Session
  •  Die „Golden Girls“ – jedes Jahr mit einem neuen Tanz
  • Das Großdortmunder Prinzenpaar Thomas II. und Nicole I.
  • Der Fanfarenzug Blau-Weiß aus Bochum Hamme
  • Die Bauchrednershow von Marcus Magnus und der Poppprinz Markus Nowak
  • Die Tanzgruppen der KG Blau-Rot Mengede, Rot-Gold Wickede und den Silver Sensations

Ehrungen:

Verdienstorden des Bund-Ruhr-Karnevals in Gold erhielten Birgit und Manfred Giga für langjährige Verdienste

 Den diesjährigen Prinzenorden für ihre Verdienste erhielten: Nina Beckmann, Michael Giga und Karina Meier

 

Die Stimmung unter den Gästen war ausgelassen und fröhlich. Daher kann sagen: 

 

Dieser Abend war ein voller Erfolg!!

Weiter Fotos/Vidoes folgen

..und mit einem weinenden Auge!!

 

Auch unser Kinderkarneval am Sonntag, 09.02.2020 war mehr als ausverkauft! 

Somit freuten wir uns auf einen tollen Nachmittag.

 

 

 

Die Freude darüber trübte sich allerdings als wir auf Beschluss der Stadt Dortmund diese Veranstaltung absagen mussten. Der Sturm „Sabine“ fegte über Dortmund und die Sicherheit für unsere Akteure und Gäste hat oberste Priorität!

Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Veranstaltung in dieser Session nachzuholen, da die „Alte Schmiede“ bis um Ende dieser Session komplett ausgebucht ist.

 

 

 

Insbesondere unsere neue Minigarde „Die Minis“ waren sehr traurig darüber. Sie wären sehr gerne vor unserem heimischen Publikum aufgetreten! Auch unser Jugendgarde freute sich in ihren neuen Uniformen zu präsentieren. Weiterhin waren eine Zaubershow, viele Mitmachaktionen und Auftritte verschiedener Kindergruppen aus der Dortmunder Karnevalsfamilie geplant. Auch das Dortmunder Kinderprinzenpaar Connor I. und Lucy I hatte seinen Besuch angekündigt.

 

 

 

Daher blicken wir auf dieses Wochenende mit einem lachenden und weinenden Auge zurück.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Session 2020/2021 

 

Termin vormerken:

 

30. Januar 2021         „Närrische Schmiede“ – Abendveranstaltung

 

31. Januar 2021          Kinderkarneval