Jubiläumsempfang - 111 Jahre KG "So fast as Düörp'm"


Am Samstag, 06.08.2022 konnten wir nun endlich unser 111-jähriges Jubiläum aus der vergangenen Session nachfeiern.

Unter vielen geladenen Gästen konnten wir u. a. die Bürgermeisterin Frau Ute Mais begrüßen. Während der Feierstunde erhielten wir vom BRK Verbandspräsidenten Lothar Schwarze ein Fahnenband für unsere Standarte überreicht. Weiterhin fanden Walter Buchholz, Präsident des Festausschusses Dortmunder Karneval und Hans-Werner Reckmann, Ehrenpräsident des Festausschusses Dortmunder Karneval sowie Vizepräsident des BRK, viele gute wohlwollende Worte für uns.

Neben der Bezirksvertretung Dortmund-West waren ebenfalls Vertreter der Interessengemeinschaften Dorstfelder und Huckarder Vereine und der in Dortmund ansässigen Karnevalsvereine unserer Einladung gefolgt. Für kühle Getränke und leckere Brat- und Currywurst war gesorgt.

Es war schön nach einer langen Zeit der Abstinenz endlich wieder zusammen ein paar schöne Stunden zu verleben. Neben der Feierstunde haben wir ein kleines Programm auf die Beine gestellt, welches einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend bot. So konnten beispielsweise die Minigarde und die Jugendtanzgruppe unserer Karnevalsgesellschaft nach über zwei Jahren einen ihrer neuen Tänze präsentieren. Auch hatten wir den befreundeten Fanfarenzug Blau-Weiß Bochum-Hamme zu Gast.

Thorsten Brockhoff, Rechtanwalt aus Dorstfeld, ist zum Ehrensenator unseres Vereins ernannt worden. Dazu hielt unser Sitzungspräsident Alexander Beckmann-Olschowka eine beeindruckende Rede.

Auch langjährige treue Mitglieder sind ausgezeichnet worden. Manfred und Birgit Giga haben nachträglich die Verdienstnadel des Vereins in Silber für über 20 Jahre aktive Mitgliedschaft erhalten sowie Karina Meier die Verdienstnadel in Gold für mehr als 30 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Das grandiose Finale des Jubiläums bildeten jedoch Scarlett Vivian Heymann, Sängerin, mit vielen tollen Hits, die den Saal zum Kochen brachte und Mr. Tom mit seiner Feuershow.

Es war für uns als Karnevalsgesellschaft eine rundum gelungene Feier. Wir freuen uns endlich wieder in eine Karnevalssession starten zu dürfen!

Bis dahin verbleiben wir mit karnevalistischem Gruß

 

 

KG „So fast as Düörp’m“

Auftritt der Sängerin Vivian Scarlett Heymann

Highlight unseres Jubiläumsempfang