Iris Baranowski (Eren geb. Saager)

 

Freud und Leid liegen im Leben oft nah beieinander. 

 

Mit großer Bestürzung müssen wir dies zur Kenntnis nehmen. Am 19.04. verstarb unser "Finanzschlumpf" Iris nach kurzer schwerer Krankheit. 

Erst am 01.03.23 hatten sie und ihr Lebensgefährte Rolf geheiratet. 

 

Wir sind bis ins Mark getroffen und können dies noch gar nicht fassen. 

Ihre unnachahmliche Art mit einer entwaffnenden und warmherzigen Ehrlichkeit gepaart mit einer manchmal etwas schroffen Wortwahl wird für immer in den Herzen  unser Vereinsfamilie weiterleben. So wie viele gemeinsame Anekdoten: Ihr Wortgefecht mit Manni und Norman über den Einkauf von Eistee gehört mit Sicherheit dazu. 

 

Als 1. Kassiererin und selbsternannter Finanzschlumpf wachte sie mit Argusaugen über die Finanzen unseres Vereins. Auch das gehörte zu ihrer unnachahmlichen Art. Sie war Mitglied der "Golden Girls" hat gemeinsam mit ihrer Tochter Aylin mit Leidenschaft hier mitgetanzt. 

 

Leider bleibt es uns nun verwehrt ihren 50. Geburtstag im Juli sowie ihre 40jährige Vereinsmitgliedschaft gemeinsam mit ihr zu feiern.

 

Morgen am 27.04.23 sagen wir Lebewohl zu unserer "Eule". 

Lebewohl und Ruhe in Frieden!!

Deine Vereinsfamilie.

 


Ulla Kneer

 

Mit großem Bedauern müssen wir Abschied nehmen. Am 09.08.2019 verstarb Ulla Kneer, langjähriges Vorstands- und Vereinsmitglied unseres Vereines. Zusammen mit ihrem Mann Bernd Kneer leitete sie viele Jahre, in unterschiedlichen Funktionen, die Geschicke unseres Vereins. So war sie u. a. Gardebetreuerin und auch 1. Kassiererin.

 

Gemeinsam mit ihm waren sie die prägenden Menschen des Vereins und haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ihre Prämisse war stets fördern und fordern. Karneval war ihr Leben und so wurde sie mit vielerlei Auszeichnungen innerhalb der Karnevalsfamilie bedacht. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere der Familie. Wir werden sie und ihre Leistung stets in guter Erinnerung behalten.

 


Mit großem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unserer langjähriger Ehrensenator Günter Schütze am 6. Dezember 2017 verstorben ist. 

 

Wir werden sein Gedenken stets in Ehren halten.


Am 6. September 2017 ist unser Ehrenmitglied Lutwin Wehr  verstorben. Er wurde am 1. Februar 1994 zum Ehrenmitglied unseres Vereines ernannt. Seit dieser Zeit hat er uns immer wieder unterstützt und war auch stets Ehrengast bei unserer alljährlichen Karnevalsveranstaltung "Närrische Schmiede". Wir werden in stets in guter Erinnerung behalten.

 


Mit Bestürzung und großer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass am 8. Mai. 2017, unser langjähriger Ehrensenator Günter Böckenkamp verstorben ist.

Über viele Jahrzehnte führte er das Autohaus Toyota Böckenkamp und war dadurch weit über die Grenzen Dortmunds hinweg bekannt und beliebt. Nicht nur die Dortmunder Geschäftswelt schätzte Günter Böckenkamp sehr, als unser Ehrensenator war er immer für seinen Verein da und hat uns als Gönner und Förderer nach Kräften unterstützt. Gerne erinnern wir uns an Auftritte in seinen Geschäftsräumen anlässlich einiger Betriebsveranstaltungen.

Was ihn auszeichnete war seine warme, menschliche Art und allen Dingen immer etwas Positives abgewinnen zu können. So werden wir ihn in Erinnerung behalten: ruhig, besonnen und mit einer herzlichen Ausstrahlung. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten insbesondere seiner Ehefrau Sigrid und seiner Tochter mit Enkelin sowie der gesamten Familie.


Mit Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser "Onkel Egon" im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Egon Moog war Ehrenmitglied bei uns und hat unseren Verein maßgeblich mitgeprägt.

 

Egon Moog war ein Urgestein im Dortmunder Karneval und weit über die Grenzen Dortmunds mit seinen Liedern bekannt. Wer kennt nicht sein: "Eijeijei, der Bock ist weg, der Bock ist weg!!........"

 

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Aufrichte Anteilnahme an seine Familie.


Im Alter von 89 Jahren verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Helga

Freudenreich. Als Zeugwartin oder auch als Kassiererin war sie über viele

Jahrzehnte hinweg eine Stütze unseres Vereins. Wir werden sie stets in guter

Erinnerung behalten.


Mit großer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen 1. Vorsitzenden und Präsidenten Bernd Kneer, der am 25. Juni 2014 im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist. Bernd hat viel Herzblut und Engagement in den Karneval gesteckt. So war er Vorstandsmitglied mehrerer Interessengemeinschaften Dortmunder Vororte sowie 2. Vizepräsident des Bund Ruhr Karnevals. Immer hatte er dabei Freude und war in seinen Aufgaben mehr als zuverlässig. Durch seinen Tod haben wir eine tragende Säule im Karneval verloren. Wir werden ihn immer als den Menschen in Erinnerung behalten, wie er war: Mit Narrenkappe und einem karnevalistisches Herz.

Danke für die vielen Jahre der Freude, die wir mit dir verbringen durften!


Am 9. August 2014 ist unsere langjährige 3. Kassiererin Heike Taubenberger im Alter von nur 49 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Heike hat sich in die Vereinsfamilie bereits von Beginn an als eine zuverlässige und starke Person integriert. Trotz ihrer chronischen Erkrankung war sie stets für den Verein da und hat geholfen wo sie nur konnte. Wir werden sie vermissen und als die Heike in Erinnerung behalten wir wir sie kannten: Immer herzlich, aufgeschlossen, lebensfroh und als Karnevalistin.

Danke Heike, dass du ein Teil unseres Lebens warst!